Berufsschüler des Joseph-DuMont-Berufskollegs Köln entwickeln integrierte Konzepte für das Ascari Hotel
Die KreativRealisten engagieren sich seit vielen Jahren im beruflichen Nachwuchs u.a. auch bei der IHK und den Berufsschulen.
Gemeinsam mit dem Hotel Ascari stellten die KreativRealisten die Abschluss-Gruppen-Arbeit für die Fachkaufleute Marketingkommunikation am Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln (JDBK).
Mit 24 angehenden Kaufleuten für Marketingkommunikation war bereits das Briefing im Hotel Ascari in Pulheim sehr gut besucht und sprach für die Attraktivität der bevorstehenden Herausforderungen.
Nun wurden die Kommunikationskonzepte in sehr überraschenden Präsentationen vorgestellt und die Arbeit, die die Schüler in die Konzepte gesteckt haben, konnte sich wirklich sehen lassen. Es war bereits vielfach echte Agenturleistung zu hören, zu sehen und zu lesen.
Aufgrund der kreativen Ideen der Schüler teilten sich sogar gleich zwei Teams den ersten Platz! Die KREATIVREALISTEN gratulieren ganz herzlich und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Ascari Hotel, dem Joseph-DuMont-Berufskolleg Köln (JDBK) und der IHK zu Köln.
Am 13. Dezember 2014 tritt die Lebensmittel-Informationsverordnung (LMIV) in allen Mitgliedsstaaten der EU verbindlich in Kraft und regelt die Kennzeichnung von Lebensmitteln, um die Verbraucher besser zu informieren und vor Skandalen zu schützen.
Zur Information der betroffenen Unternehmen und als Hilfestellung bei der verpflichtenden Umsetzung bietet GS1 Germany, gemeinsam mit den Partnern 1WorldSync und Smart Data One, eine umfangreiche Informationsplattform zum Thema LMIV an.
Die KreativRealisten sind als Agentur für das gesamte Onlinekonzept verantwortlich, das sowohl das Screendesign als auch die technische Umsetzung der eigenständigen Website beinhaltet. Darüber hinaus entstand im Hause der KreativRealisten eine Anzeige für die Lebensmittelfachpresse sowie eine Bannerkampagne zur flankierenden Onlinevermarktung.
Ihre Daten sind Ihr Kapital, so die Headline der neuen Cyber Risk Kampagne von Zurich. Mit dem besonderen Angebot, Zurich Cyber & Data Protection, bietet unser Kunde einen Rundum-Schutz für das wertvollste Gut eines jeden Unternehmens.
Im Rahmen der neuen True Love Kampagne „Für alle, die wirklich lieben.“ entwickelten die KreativRealisten dieses Anzeigenmotiv, das den besonderen Schutz von Zurich im Bereich der Datensicherheit transportiert. Das Motiv wird deutschlandweit in Special Interest Magazinen sowie in großen Wirtschaftstiteln geschaltet.
Jetzt ist die „GUTe“ Energie unseres Kunden energieGUT auch für Gewerbekunden erhältlich und das online.
Nach der erfolgreichen „Hitschies“-Promotion im April www.hitschies-gewinnspiel.de durften die KreativRealisten nun bereits die zweite Microsite für den Kölner Süßwarenhersteller Hitschler realisieren.
Ab dem 15. September können alle kleinen und großen Fans der Traditionsmarke auf www.speck-gewinnspiel.de an einem Gewinnspiel mit attraktiven (und süßen) Preisen teilnehmen.
Die Aktions-Microsite rund um den „süßen Speck“ punktet dabei unter anderem mit einer zielgruppengerecht-farbenfrohen Gestaltung, sowie mit einem responsiven Aufbau, dessen Inhalte sich je nach Endgerät der Nutzer optimal anpassen.
Für unseren Kunden Schmersal haben wir sehr intensiv die Funktionsweisen und Sicherheitskomponenten als 3D-Animation für die verschiedensten Nutzungssituationen entwickelt.