… war die neue Kampagne – dann kam COVID-19 und wir haben gemeinsam mit VLH und Crossmedia erdacht, erplant, erlebt und damit eine Schnelligkeit und Präzision erzielt, die gerade in diesen Zeiten besonders wichtig ist.
Danke an der Stelle: Es macht richtig viel Spaß und wir sind nicht nur virtuelle Home-Office Teams, sondern reale Macher und Pragmatiker.
Übrigens: Ein besonderes Dankeschön spricht VLH allen systemrelevanten Branchen aus, die für uns tagtäglich den Laden am Laufen halten:
39 Euro Jahresbeitrag und keine Aufnahmegebühr. Steuern? Lass ich machen. Von der VLH. Jetzt bundesweit in allen reichweitenstarken Medien zu sehen und im Radio zu hören.
Bei Morawitzky geht‘s um die Wurst und auch um das Fleisch im Internet.
Die neue Website ist online – natürlich mit Werksverkauf und wöchentlichen Angebotsnewsletter.
https://www.morawitzky.de
Grüße von den KreativRealisten aus dem Home-Office mit leichtem Content:
Unsere tierischen Familienmitglieder überwachen unsere Produktivität ganz genau. Bleiben Sie gesund und wenn es geht zu Hause.
Die KreativRealisten wollen auch aktiv zur Eindämmung von COVID-19
(Corona-Virus) beizutragen und gleichzeitig Kunden, Mitarbeiter und
Dienstleister vor einer Ansteckung schützen. Aus diesem Grund arbeiten
die KreativRealisten momentan im Home Office.
Als
verantwortungsvolles Unternehmen verfolgen wir die Verbreitung von
COVID-19 (Corona-Virus) sehr genau und haben entsprechende Vorkehrungen
getroffen. Diese Maßnahmen stellen sicher, dass wir unseren
Geschäftsbetrieb ohne Einschränkungen aufrechterhalten können.
Unsere Mitarbeiter sind auch im Home Office uneingeschränkt handlungsfähig und über alle Kommunikationskanäle erreichbar.
Sie können sich sicher sein, dass Sie sich auch in der kommenden Zeit auf den gewohnten Service und Produktivität der KreativRealisten verlassen können.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Bleiben Sie gesund und wenn Sie können zu Hause.
Die primion Technology GmbH aus Stetten am kalten Markt hatten sich im Chemistry Meeting für die KreativRealisten entschieden.
Eine Vielzahl von Agenturen hatten sich über ein bundesweites Matchingportal beworben und eine Handvoll Agenturen wurden zum Chemistry Meeting ins Ländle geladen.
Susanne Christmann, Marketing Director von primion (Bild von Frau Christmann):
„Am Anfang stand die Idee. Das Ziel war vorgegeben. Aber: Der Plan fehlte. Sehr schnell wurde bei der intensiven Suche nach einem kreativen Partner klar: Nomen est Omen. Die KreativRealisten haben sofort verstanden, wo unsere Prioritäten liegen. Und wie wir die Sache anpacken müssen: Analytisch, kreativ, kommunikativ. Für unsere Marketingkampagnen mit komplexen Produkten in einem anspruchsvolles B-to-B Umfeld haben wir uns für den richtigen Partner entschieden.“
Wir freuen uns über die ersten sichtbaren Ergebnisse der Zusammenarbeit für spezifische Branchen im Rahmen des b2b Regio-Targeting für primion.
Über primion Technology GmbH:
Die primion Technology GmbH ist ein Entwickler und Hersteller von Soft- und Hardware für integrierte Sicherheitssysteme in den Bereichen Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und Sicherheitstechnik.
Mit mehr als 10.000 Installationen und weltweit 5.000 Kunden sowie fast 25 Jahre Erfahrung ist primion Partner der Industrie.
Als Member of Azkoyen Group ist primion eine 100%ige Tochter der 1945 gegründeten, spanischen Azkoyen-Gruppe (www.azkoyen.com). Azkoyen entwickelt, produziert und vertreibt elektronische
Bezahlsysteme und Vending Automaten in 50 Ländern auf fünf Kontinenten und gehört zu den führenden Anbietern. Die primion Group ergänzt das Azkoyen-Produktportfolio: www.azkoyen.com/historia
Der Digitalpakt ist geschlossen. Die Digitalisierungsbudgets in Höhe von 5 Mrd. Euro sind vom Bund für die Schulen abrufbar. Jetzt fehlt es nur an Medienentwicklungsplänen, digitalen Spitzentechnologien und an Fortbildungsmaßnahmen in den Schulen.
Bildung ist Ländersache. SMART Technologies launcht die neue Website zum Digitalpakt unter http://www.smarttech.com/de-de/digital-pakt, die von uns entwickelt wurde und bietet bundeslandspezifisch vielfache Services wie bspw. Webinare, einen Leitfaden zum Medienentwicklungsplan und zeigt auf wo und wie Fördermittel beantragt werden können. In jedem Bundesland stehen direkte Ansprechpartner über das kompetente und dichte Händlernetzwerk zur Verfügung.
Begleitet wird der Digitalauftritt durch vielfache landesspezifische SEO/SEA Maßnahmen u.a. mit Native Ads und weiteren crossmedialen Specials. Wir finden der richtige Weg, um jetzt auch mal endlich loszulegen und die Digitalisierung in den Schulen voranzutreiben.
Sehen Sie auch unser Video zum Give Greatness Award von der Lilli-Nielsen-Schule in Kiel in Schleswig-Holstein: https://www.kreativrealisten.de/projekt/smart-technologies-wer-ist-herr-schubert/
Im Rahmen eines öffentlichen Vergabeverfahrens konnten sich die KreativRealisten aus Pulheim behaupten und entwickelten für das von Ministerin, Ina Scharrenbach geführte Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, eine Kampagne gegen Menschenhandel zur sexuellen Ausbeutung von Frauen und Mädchen sowie Zwangsprostitution.
Zum Europäischen Tag gegen Menschenhandel, am 18. Oktober 2020, erscheint die von den KreativRealisten entwickelte Informationskampagne EXIT.NRW. Die Landeskampagne richtet sich in leicht verständlicher Sprache in erster Linie an die Opfer von Menschenhandel und Zwangsprostitution sowie an Mädchen und junge Frauen, die vielfach über die sogenannte „Loverboy-Methode“ von ihren Peinigern geködert werden. EXIT.NRW möchte speziell auf diese Personengruppen ausgerichteten Ausstiegsangebote und die Frauenunterstützungsstruktur in Nordrhein-Westfalen hinweisen. Der Medienmix der Kampagne umfasst ein breites Netz im OOH in Nordrhein-Westfalen, zielgruppenspezifische Digitalmaßnahmen sowie mehrsprachige Informationsmaterialien und eine Beratungscenter Ausstattung in NRW.
In erster Linie richtet sich die Kampagne an die Opfer über die Landesgrenzen hinaus, die vielfach über die sogenannte „Loverboy-Methode“ von ihren Peinigern geködert werden. Der Medienmix umfasst ein breites Netz im OOH in NRW, zielgruppenspezifische Digitalmaßnahmen sowie mehrsprachige Informationsmaterialien sowie eine Beratungscenter Ausstattungen in NRW.
Neben der Ansprache an die Opfer richtet sich die Kampagne auch an die breite Öffentlichkeit in Nordrhein-Westfalen, um über das äußerst sensible Thema Menschenhandel und Zwangsprostitution zu informieren.
Creativ Director der Kampagne ist die Gesellschafterin Silke Katterfeld, beraten wird das MHKBG von Renate Teloy, ebenfalls Gesellschafterin der KreativRealisten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir für das MHKBG die Exit Kampagne entwickeln durften – eine Herausforderung der wir sehr gerne nachgekommen sind, um so auch einen gesellschaftlichen Beitrag als Kreativagentur leisten zu dürfen, so Frank-Oliver Kraus, geschäftsführender Gesellschafter der KreativRealisten.
Gewonnen!
KreativRealisten gewannen einen Health:Angel am Freitag, den 13.
September 2019 im Kölner Maritim Hotel für die Generali Health Solutions
Kampagne. Wir freuen uns sehr darüber und möchten uns gleichzeitig bei
Herrn Dr. Homann, Daniela Wilhelmy und Marijke Gall (Kommunikation) für die Teamarbeit bedanken.
Über KreativRealisten:
Wir lieben, was wir tun. Mit Herz und Hirn. Bereits seit 1973 vertrauen uns
namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in der zweiten
Inhabergeneration. Zu unseren Kunden zählen echte Hidden Champions und Giants, internationale und börsennotierte Marken sowie öffentliche
Auftraggeber und Behörden. Geschäftsführer ist Frank Oliver Kraus.
www.kreativrealisten.de
Ansprechpartner:
Frank Oliver Kraus, Geschäftsführer
KreativRealisten | Gesellschaft für strategische Marketingkommunikation
Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH
Stommeler Weg 1 | 50259 Pulheim/Köln
Telefon +49 2238 96 69-0
Web www.kreativrealisten.de
E-Mail kraus@kreativrealisten.de
Fotos: Eindrücke aus der Award Night
KreativRealisten gewinnen das Ministerium für Schule und Bildung NRW
Die KreativRealisten (Pulheim/Köln) konnten sich für die Informations- und Werbekampagne für den Lehrerberuf 2019 durchsetzen.
Die neue Kampagne für das MSB (Ministerium für Schule und Bildung NRW) ist mit einem 360 Grad Kommunikationsmix in NRW gestartet. Ziel der Kampagne ist die Wertschätzung und Begeisterung für den Lehrerberuf in NRW.
Frank-Oliver Kraus, Geschäftsführer KreativRealisten: „Wir freuen uns, dass wir mit dem MSB eine weitere Kampagne für ein NRW Ministerium (KR hat die Recruiting- und Imagekampagne 1.0 und 2.0 für das Ministerium der Finanzen NRW realisiert und arbeitet für das MAGS Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales) realisieren dürfen, insbesondere mit den Schwerpunktthemen beste Bildung in NRW und Digitale Transformation. Der Kommunikationsmix ist neben klassischen Kommunikationsmedien wie OOH (Plakat, City-Light, Verkehrsmittel, Fahrgast TV), ganz bewusst, digital lastig – sodass wir die Social Media Kanäle mit Instagram, Facebook, WhatsApp Broadcast sowie Online Advertising Medien, Bewegtbildmarketing und eine Portalwebsite unter www.lehrer-werden.nrw einsetzen“.
Die Kampagne startet in zwei Wellen mit 4 Motiven, für die „echte“ Lehrer/innen aus NRW gewonnen werden konnten und Pate stehen. Die erste Welle ist zum Start des neuen Schuljahres 2019/2020 on air. Die zweite Kampagnenwelle beginnt nach den Herbstferien u. a. auch mit einem Video und weiteren Frequenz- und Zielgruppen Highlights.
Über das Ministerium für Schule und Bildung NRW:
Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen ist das Schul- bzw. Bildungsministerium des deutschen Landes Nordrhein-Westfalen und eines von zwölf Ministerien der nordrhein-westfälischen Landesverwaltung. Ministerin ist Yvonne Gebauer.
Über KREATIVREALISTEN
Wir lieben, was wir tun. Mit Herz und Hirn. Bereits seit 1973 vertrauen uns namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in der zweiten Inhabergeneration. Zu unseren Kunden zählen echte Hidden Champions und Giants, internationale und börsennotierte Marken sowie öffentliche Auftraggeber und Behörden. Geschäftsführer ist Frank Oliver Kraus.
Ansprechpartner:
Frank Oliver Kraus, Geschäftsführer
KreativRealisten | Gesellschaft für strategische Marketingkommunikation
Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH
Stommeler Weg 1 | 50259 Pulheim/Köln
Telefon +49 2238 96 69-0
Web www.kreativrealisten.de
E-Mail kraus@kreativrealisten.de
Fotos: Kampagnenfotos zum Abdruck frei
Wir freuen uns mit unserem Kunden Generali Health Solutions (GHS) über die Nominierung beim 11. Health Media Award 2019.
In enger Zusammenarbeit mit der GHS haben wir ein vertriebliches Maßnahmenpaket für Gesundheitsangebote, die beim bereits erkrankten Mitarbeiter ansetzen, entwickelt, das die unterschiedlichen Zielgruppen (den zahlenden Arbeitgeber, die verantwortlichen Führungskräfte und die betroffenen Arbeitnehmer) mit verschiedenen Botschaften und einem Ziel anspricht: Das 360-Grad-Angebot der GHS zum Wohle der Mitarbeiter zu implementieren und die Arbeitnehmer schnell wieder in den Arbeitsalltag zu integrieren.
Dabei sind die einzelnen Pakete stark auf die jeweilige Bedürfnisse der Zielperson abgestimmt. Die GHS hat zugunsten der zielgruppengerechten Ansprache auf eine kostengünstigere Generalisierung verzichtet.
Am 8. November startete die Standortkampagne „Für Unternehmen mit Weitblick“ der Wirtschaftsförderung der Stadt Pulheim: 5 Testimonial Motive mit Pulheimer Unternehmerpersönlichkeiten sind ab sofort im Stadtgebiet und Umland zu sehen. Der Medienmix zeigt die Motive mit den lokal ansässigen Unternehmen: Mühlen Kölsch, ProServ, Maxim, Germa Composite sowie Gütten Mode in on- und offline Medien.
Frank-O. Kraus, Geschäftsführer der KreativRealisten: „Wir sind seit 1973 und nunmehr in der zweiten Inhabergeneration in Pulheim. Als Werbeagentur waren vor Jahren unsere Zielkunden eher in Großstädten, was sich jetzt mit Pulheim ideal für uns ergänzt. Wir freuen uns sehr über die Entwicklung der Stadt Pulheim und unseren Standort mit der Kampagne unterstützen zu dürfen“.
Bildung ist Ländersache. Und die stellen vermehrt Fördertöpfe für die Digitalisierung der Schulen bereit – oft ohne dass diese Gelder ausgeschöpft werden. SMART Technologies (Germany) GmbH – führender Anbieter von SMART Boards für den Unterricht – nimmt die Schulen daher mit einem Full-Service-Paket an die Hand. Im Rahmen einer Direct-Marketing-Strategie entwickelten die KreativRealisten ein Maßnahmenset, um aktuell im Zielgebiet in Süddeutschland das digitale Klassenzimmer Wirklichkeit werden zu lassen.
Die erste Kampagne der KreativRealisten zur Bewerbung der Jahrestickets für Busse und Bahnen der DSW21 (Dortmunder Stadtwerke) ist on air. In einem Medienmix aus Haushaltsmailing an die Dortmunder Bevölkerung, Out-of-Home und Digital startete die DSW21 die Probefahrt-Kampagne „Ein(Um)steigen“. In Composings aus BusAutos und BahnAutos agiert die DSW21 mit echten Fahrerinnen und Fahrern und verlost 100 Monatstickets und 1 Jahresticket in Dortmund. Über 132 Millionen Fahrgäste nutzen jährlich das DSW21 Angebot. In einem Medienmix aus Haushaltsmailing an die Dortmunder Bevölkerung, Out of Home und Digital https://www.bus-und-bahn.de/29716.html startet die DSW21 die Probefahrt-Kampagne „Ein(Um)steigen“. In Composings aus BusAutos und BahnAutos agiert die DSW21 mit echten Fahrerinnen und Fahrern und verlost 1 Jahresticket und 100 Monatstickets in Dortmund. Über 132 Millionen Fahrgäste nutzen jährlich das DSW21 Angebot.
Herzlichen Glückwunsch! Zur 20-jährigen Agenturzugehörigkeit gratulieren wir Renate Teloy und beglückwünschen uns selber zu unserer tollen Kollegin. Wir freuen uns auf die nächsten 7305 Tage mit Dir.
Wir haben in letzter Zeit an vielen Präsentationen teilgenommen und konnten mit kreativrealistischer Strategie und Kreation in den Entscheidergremien punkten. Im Rahmen eines Vergabeverfahrens konnten wir uns als neue Lead-Agency der IHK Köln behaupten und erhielten den Zuschlag zum neuen Corporate Design sowie zur Vollversammlungswahl. Wir freuen uns sehr darauf für unsere Heimatstadt, die Kammermitglieder, die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter und die Kammer in Köln und Umgebung arbeiten zu dürfen. Über erste Ergebnisse werden wir sehr gerne mit der IHK Köln berichten.
Im Rahmen eines Ausschreibungsprozesses haben sich die KreativRealisten für die Employer Branding Kampagne der TDG (Tele Dienste GmbH) – ein Unternehmen der Zurich Versicherungen – durchsetzen können. Mit „echten“ Mitarbeitern und „Hero-Help-Aussagen“ möchten wir mit einer hohen Authentizität am Markt agieren. Die Lokal Kampagne wurde in Hessen in Print, Promotion und Digital geschaltet. TDG agiert im Inbound als Teleservice Dienstleister und Tochter der Zurich Versicherungen.
Im Rahmen einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation konnten sich die KreativRealisten gegen vielfache bundesweite Marktbegleiter durchsetzen. Als erste Maßnahme, des integrierten Kommunikationsmixes, ist die neue Unternehmenswebsite unter www.wieprecht-service.de gelauncht worden. Die Seite ist responsiv und arbeitet mit situativen Illustrationen und Realbildern für die einzelnen Geschäftsbereiche, die in „Morphing Manier“ animiert wurden.
Über Wieprecht Service:
Die Firma Wieprecht Service agiert seit 80 Jahren auf den Märkten des Gebäude-Managements, Reinigungs-, Personal und Airport-Services. Zu den Kunden zählen neben vielfachen Konzerngesellschaften, Fluggesellschaften, Flughäfen, Mittelständler und inhabergeführte Unternehmen. Mit über 1000 Mitarbeiten ist Wieprecht eine „Größe“ im stark wettbewerbsorientierten Markt und behauptet sich seit Generation durch Qualität, Service und Kundennähe sowie Transparenz im Markt. Wieprecht ist inhabergeführt und wird von Herrn Valentin Wieprecht und Claudia Frobese als Geschäftsführer geleitet.
Das Westdeutsche Zentrum für angewandte Telemedizin ist mit ihrer runderneuerten Website und aktualisiertem Corporate Design, durch Ihre Lead Agency KreativRealisten, online gegangen. Unter wzat.de sind vielfache Versorgungsprogramme in der Kardiologie (Blutgerinnungs-management, Blutdruckmanagement, Chronische Herzinsuffizienz, EKG Monitoring) beheimatet. Die Zielgruppen der Patienten und Versicherten, Fachkreise und Kostenträger finden im Portal wzat.de umfangreiche Erstinformationen und Services.
Telemedizin ist nicht nur ein BuzzWord, sondern gibt den Fachkreisen spätestens nach der Klarstellung der Bundesärztekammer im Berufsrecht durch den verankerten Paragrafen zur Fernbehandlung, ein Stück mehr Rechtssicherheit beim Einsatz telemedizinischer Verfahren.
Rob Göring, Geschäftsführer des WZAT: „Wir freuen uns sehr, daß wir nunmehr auch im Web unsere Dienstleistungen intensiver abbilden. Weitere Ausbaustufen sind in Planung und werden sukzessive implementiert, um dem steigenden Bedarf unserer Zielgruppen indikationsübergreifend gerecht werden zu dürfen – besonderen Dank an unser Marketing-Team und die KreativRealisten aus Pulheim“.
Hier geht es zu der neuen WZAT Website:
https://www.wzat.de/
Über WZAT:
Seit über 10 Jahren leistet das WZAT für Patienten und Zuweiser wichtige Unterstützung in der Versorgung von Patienten zu Hause. Diese Erfahrung in der Telemedizinischen Versorgung wurde Basis für das vor 4 Jahren etablierte Telemedizinzentrum des WZAT. Das WZAT ist eine 100%ige Tochter des System- und Entwicklungshauses SVA System Vertrieb Alexander GmbH, die das anspruchsvolle und hochmoderne Softwareprodukt, mit dem das WZAT arbeitet, entwickelt hat. Das Produkt bietet für alle Beteiligten hohen Komfort im Umgang und erfüllt höchste Datenschutzanforderungen.
Über SVA:
SVA ist einer der führenden System-Integratoren Deutschlands im Bereich Datacenter-Infrastruktur. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt mehr als 850 Mitarbeiter an 16 Standorten in Deutschland. Das unternehmerische Ziel der SVA ist es, hochwertige IT-Produkte der jeweiligen Hersteller mit dem Projekt-Know-how und der Flexibilität von SVA zu verknüpfen, um so optimale Lösungen für unsere Kunden zu erzielen.
Über KreativRealisten:
Die KreativRealisten agieren als Strategie-Gesellschaft für Marketingkommunikation in Healthcare, Pharma sowie Industrie und FMCG Geschäftsfeldern für namhafte Konzerne, Marken und Hidden Champions, die als Innovationstreiber Märkte schaffen und bearbeiten.
Ein erfolgreiches Jahr 2017 liegt hinter uns. Wir haben gepitcht wie nie zuvor und auch gewonnen wie nie zuvor. Zugegeben, es gab auch mal den zweiten Platz mit der Option auf den Agenturpool in den Konzernen, was uns ehrt und animiert, unseren kreativ-realistischen Weg konsequent zu verfolgen.
Im Aufbau der Arbeitgebermarke, u.a. zur Talent Rekrutierung, sind wir mit dem Ministerium der Finanzen des Landes NRW vielfach neue Wege gegangen und waren ehrlich gesagt sehr angetan, wie kreativ, mitarbeiterzentriert und teamorientiert „Behörden“ sein können – Nachahmungsverdächtig für die Wirtschaft, so unser Statement.
Gelebte Wirklichkeit zu sehen unter: www.so-sind-wir.nrw
Über weitere Neukunden, bspw. in der Telemedizin für die Kardiologie sowie in der industriellen Gebäudewirtschaft als auch im Pharmasegment, berichten wir gerne im kommenden KR-Newsletter, sobald die Kampagnen freigegeben sind. Im letzten Jahr konnten wir die zweistufige Image- und Ausbildungskampagne für das Ministerium der Finanzen des Landes NRW mit einer Steigerung der Bewerberanfragen um über 20 Prozentpunkte realisieren. Dem Erfolg nicht genug freuen wir uns auch über die Berücksichtigung des Econ Verlages im „Jahrbuch der Werbung“ im Bereich Digitale Medien und Out-of-Home.
Hier geht es zu den Econ Awards:
>> Kategorie Out-of-Home
>> Kategorie Digitale Medien
Im Rahmen des umfangreichen Agentur-Auswahlprozesses einer Wettbewerbspräsentation konnten sich die KreativRealisten aus Pulheim/Köln gegen vielfache Marktbegleiter durchzusetzen. Im Marketing-Workshop wurden die Eckpfeiler zur MarCom Strategie für die nächsten Jahre gesetzt. Die Corporate Image- und Produktkampagne umfasst den integrierten Kommunikationsmix von Messe- und Ausstellungen über Webauftritt, Direct Marketing, SEO/SEM sowie klassicher Anzeigenkampagne in vielfachen Fachzeitschriften der Elektrotechnik und Energiewirtschaft sowie dem Anlagen- und Apparatebau sowie weitere virale Maßnahmen.
Über Horstmann:
Die Dipl.-Ing. H. Horstmann GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Heiligenhaus bei Düsseldorf. Das Unternehmen wurde 1946 von Heinrich Horstmann gegründet und wird seitdem erfolgreich in Familienbesitz weitergeführt. Die langjährige Erfahrung und konsequente Innovations- und Investitionsbereitschaft machen die Dipl.-Ing. H. Horstmann GmbH heute in der Mittelspannungstechnik zu einem führenden Hersteller für:
• Kurz- und Erdschlussanzeiger
• Spannungsprüfer und -prüfsysteme
• Fernmeldelösungen und Übertragung
• Erdungsvorrichtungen und Zubehör
Der weltweite Vertrieb erfolgt sowohl durch eigene Mitarbeiter als auch durch Handelsvertretungen.
Mehr Infos unter: www.horstmanngmbh.com
Die KreativRealisten konnten sich in einem Pitch gegen drei Wettbewerber mit ihrer Kampagne durchsetzen. Die Digitalkampagne agiert mit einer Landingpage, umfangreichen SEO/SEA und Retargeting-Maßnahmen sowie klassischem Direct Marketing zur Leadgenerierung. Im Zielgruppenfokus stehen Betriebsräte und die, die es werden möchten. Auf der Site https://www.mitbestimmung-brwahl.de/ sind die Produkte des Fachverlages TKMmed!a auch direkt im Shop bestellbar.
Über TKMmed!a
Der Fachverlag TKMmed!a publiziert in einer Vielzahl von Themenfeldern: Vereinsführung, Mitbestimmung, Datenschutz, Logistik, Einkauf, Marketing, Vertrieb, Werbung und weitere.
Das Unternehmen multipliziert Beraterwissen zielgruppengerecht, damit der Leser einen spürbaren Mehrwert erfährt und so dessen Ziele besser, einfacher und schneller erreichen kann. TKMmed!a liefert Ihnen die Beratung in multimedialer Aufbereitung: von Fachinformations- und PDF, Diensten über Loseblattwerke bis hin zu CD-ROMs und Online-Kursen.
Zahlreiche Datenschützer, Unternehmer, Betriebsräte, Vereinsvorsitzende und -schatzmeister, Unternehmer, Freiberufler, Einkäufer und Marketingleiter setzen seit 25 Jahren auf die Unterstützung durch Publikationen und Kurse von TKMmed!a.
Mehr Infos unter: www.tkmmedia.de
Fordern Sie unsere Branchen Fallbeispiele in Ihrem Marktsegment an, wir freuen uns auf Ihr Briefing, unseren Strategie Workshop oder auch Wettbewerbspräsentation:
Danke für Ihr Interesse an den KreativRealisten. Auf ein gesundes und zufriedenes Jahr 2018. Herzliche Grüße Ihr Frank-Oliver KrausGeschäftsführender Gesellschafter
Wir lieben was wir tun. Mit Herz und Hirn. Bereits seit 1973 vertrauen uns namhafte Unternehmen aus den verschiedensten Branchen in der zweiten Inhabergeneration. Dabei haben wir uns die Neugier bewahrt, uns in neue Herausforderungen unserer Kunden einzuarbeiten sowie mit langjährigem Branchen Know-how zu beraten. Als unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen können wir mit hoher Flexibilität sowie kurzen Entscheidungswegen am Markt agieren. Da sind wir pragmatisch und unternehmerisch. So können wir uns schneller um Ihre Aufgaben kümmern, ohne lange im Netzwerk um Erlaubnis zu bitten. Die Strategie und die taktischen Instrumente stehen bei uns im Vordergrund. Keine Kreation ohne Strategie. Zu unseren Kunden zählen echte Hidden Champions und Giants, internationale und börsennotierte Marken sowie öffentliche Auftraggeber und Behörden.
KreativRealisten | Gesellschaft für strategische Marketingkommunikation
Eine Unit der EMS & P Kommunikation GmbH
Stommeler Weg 1 | 50259 Pulheim/Köln
Telefon +49 2238 9669-0
E-Mail kraus@kreativrealisten.de
„Welche Kollegen stören im Finanzamt am meisten? Die, die im Schlaf reden…“
„…Rede und Antwort stehen unsere Elster-Ansprechpartner.“
Mit frechen neuen Beamtenwitzen wie diesem und den schlagfertigen Erwiderungen der Beschäftigten geht die Ausbildungs- und Imagekampagne der Finanzverwaltung NRW in die zweite Runde.
Die landesweite Finanzverwaltungs-Kampagne „So sind wir“ spielt mit gängigen Vorurteilen und Klischees über Finanzbeamte und verkehrt diese mit frechen Antworten ins Gegenteil. Nach dem Auftakt im Mai 2017 folgt nun die zweite Runde mit fünf neuen Motiven. Bis Weihnachten sind in 15 Städten in Nordrhein-Westfalen die neuen Motive auf Bannern in Bussen, S- und U-Bahnen zu sehen. Auch werden flächendeckend die Finanzämter im Land mit Postern und Postkarten ausgestattet.
Das Ziel der Kampagne ist es, das öffentliche Image der Finanzbeamten zu verbessern und die Attraktivität des Berufes für Nachwuchskräfte deutlich zu machen. Außerdem soll die Kampagne ein Zeichen der Wertschätzung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Finanzverwaltung setzen.
„Die Kampagne macht auf humorvolle Weise deutlich, wie abwechslungsreich, vielfältig und anspruchsvoll die Arbeit in der nordrhein-westfälischen Finanzverwaltung ist“, erklärte Staatssekretär Dr. Patrick Opdenhövel. „Diese Botschaft wollen wir stärker in die Öffentlichkeit tragen. Denn zum einen verdienen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine hohe Wertschätzung für die hervorragende Arbeit, die sie täglich leisten. Und zum anderen wollen wir auch in Zukunft hochqualifizierte Auszubildende gewinnen.“
Aus fast 30 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Finanzverwaltung wurden fünf neue Gesichter ausgewählt, welche nun mit ihren Gags und ihrem Lachen Werbung für spannende Arbeitsplätze machen. Eine weitere Kostprobe: „Was ist der Unterschied zwischen einem IT-Girl und einer IT-Finanzbeamtin?“ Auflösung: „Unsere IT-Girls stehen auf Kabel-Salat, haben immer die neuesten Software-Trends im Kopf und keine Angst vor Mäusen.“
Für Ihren Hintergrund:
Die Kampagne „So sind wir“, die mit der Agentur „KreativRealisten“ aus Puhlheim bei Köln entwickelt wurde, geht aus dem Lenkungskreis „Finanzverwaltung der Zukunft“ hervor. Die Kommission aus Vertretern des Finanzministeriums, der Oberfinanzdirektion NRW und den Finanzämtern entwickelt unter Leitung von Staatssekretär Opdenhövel Programme für eine modernere und effizientere Finanzverwaltung. Die Fraktionen von SPD, CDU, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und der FDP unterstützten die Programme damals mit einem Entschließungsantrag im Landtag.
Weitere Informationen zur Kampagne und die neuen Bildmotive finden Sie unter:
www.facebook.com/sosindwir.nrw
Die neuen Motive zum Download finden Sie unter: