IdeenExpo 24 – Crossmediale Kampagne für eine Berufsorientierungsmesse

IdeenExpo 24 – Crossmediale Kampagne für eine Berufsorientierungsmesse
IdeenExpo 24 – Crossmediale Kampagne für eine Berufsorientierungsmesse
IdeenExpo 24 – Crossmediale Kampagne für eine Berufsorientierungsmesse

Crossmediale Kampagnenentwicklung, um bundesweit Aufmerksamkeit zu erzeugen und die Zielgruppen der IdeenExpo zu einem Besuch zu animieren. Die Zielgruppen der Kampagne sind insbesondere Schülerinnen und Schüler (Schwerpunkt Jahrgangsstufe 7-13), Studierende, Lehrkräfte, Eltern und Vertreter aus Wirtschaft und Politik.

Die KreativRealisten haben zusammen mit einen Illustrator eine zielgruppengerechte Darstellung über Charaktäre entwickelt und auf unterschiedlichste Medien adaptiert. Dem Kunden wurden zusätzlich zwei weitere Gestaltungslinien präsentiert.

Lory Tierling, Senior Art-Director und KreativRealistin:
„Wir setzen uns bei der Entwicklung unserer kreativen Ideen immer sehr stark mit einer zielgruppengerechten Ansprache auseinander. Schließlich geht es um visuelle Kommunikation und diese wird nur verstanden (und erreicht die vom Kunden gesetzten Ziele), wenn wir visuell die Sprache der Zielgruppe sprechen.“

Teilen

Kunde