Healthcare – Marketing für Medizin und Pharma

Übersetzt man den geläufigen Nischenbegriff Healthcare, dann wäre es die Gesundheitspflege.

Für die Bayer AG haben wir im OTC Segment namhafte Arzneimittel betreut, wie z.B. Rennie, Lefax und Talcid. Die Gesundheitspflege findet jedoch nicht immer nur bei gesunden Menschen statt, wir agieren für verschiedene Marktführer der Pharmabranche: von verschreibungspflichtigen Medikamenten in der Immunologie, einen Biologika-Hersteller für chronische Erkrankungen, sowie in der Onkologie (Darm- und Brustkrebs) und Psychoonkologie für die Roche AG. Mit Biofrontera arbeiten wir nunmehr auch für das Krankheitsbild der „Aktinischen Keratose“. Mit Urotiss haben wir die niedergelassenen Urologen in der Fachkreise Ansprache. In der Implantologie für Straumann und Camlog sowie auch für den Marktführer im Segment der psychologischen Erkrankungen, mit dem u.a. auch laienhaften Begriff “Burnout”, der leider immer noch keine Anerkennung bei den Kassen und Versicherungen gefunden hat. Als Werbeagentur können wir im Marketing und in der Kommunikation nur immer wieder in den Kampagnen auf die Relevanz hinweisen, was wir intensiv praktizieren.

Unsere Marketing- und Werbe-Zielgruppen sind Verordner, klinische und niedergelassene Ärzte sowie Key-Opinion-Leader in den Leitlinien. Es werden im Gesundheitswesen Peer-to-Peer-Konzepte wie Zuweisermagazine, Gesprächsstrategien für den Außendienst, eDetailings, Argumentations-Folder, Außendienst-Events, Internetauftritte, Close-Loop-Marketing Strategien, Advisory Boards und schlussendlich auch klinische Studien kommunikationsstrategisch begleitet.

Leider dürfen wir Ihnen an dieser Stelle u.a. aus Geheimhaltungsgründen nicht all unsere Referenzen aus dem Bereich Pharma vorstellen. Das was wir dürfen, zeigen wir Ihnen aber hier sehr gerne, und alles Weitere besprechen wir in einem persönlichen Termin. Versprochen.

  • Telemedizin Portal
  • eDetailings als Beratungsunterstützung
  • Competetive Intelligence
  • Aufbereitung und Generierung von Fallbeispielen
  • KOL Management
  • Brandbuilding und Key Visual Entwicklung
  • Launch und Relaunch Strategien für zukünftige und ehemalige Blockbuster
  • Whitleabel Templates/Content-Strategien
  • Entwicklung und Realisation von drittinitiierten Fortbildungsveranstaltungen (§299, HWG Konformität uvm.)
  • Surveys für Teilnehmer und Einbindung von Coliquio und anderen
  • Patient Care Workshop
  • Advisory Boards
  • Close Loop Marketing
  • Außendienst Auftaktveranstaltungen (von der Einladung bis zur Veranstaltungsumfrage)
  • Image- und Produktkampagne
  • Zuweiser- und Patienten Magazine
  • HWG konforme Portal Websites
  • Fachkreise Kommunikation von A bis Z
  • Kooperationsmarketing
  • Consulting ab Phase 2 für RX
  • Wettbewerbsstudien (CI)
  • Bundesweite Apotheken Promotions und Markenauftritte in Online sowie Wartezimmer Kommunikation

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